Kreiskriegerpokalschießen 2017 in Gundihausen
 

 

Volkstrauertag 2017

edenken an die Gefallenen

Zum Volkstrauertag gab es wieder ein offizielles Totengedenken am Mahnmal für die im Krieg Gefallenen mit Kranzniederlegung. Die vielen Fahnenabordnungen örtlicher Vereine wurden angeführt von Bürgermeister Sebastian Thaler und den Pfarrern Martin Guggenbiller und Markus Krusche.

 

 
 
 
Jahreshauptversammlung 2017

Der Neue Vorstand

 

Gut aufgestellt ist weiterhin der Echinger Krieger- und Soldatenverein. Bei der Hauptversammlung am Sonntag im Huberwirt bilanzierte Vorsitzender Albert Past vor rund 50 Mitgliedern eine weiterhin stabile Mitgliederzahl. Nach acht Neuzugängen 2016 zählt der Verein derzeit 180 Mitglieder im Alter von 21 bis 95 Jahren, darunter ganz neu auch zwei Frauen.
Neben den Kernaufgaben wie der Fronleichnamsprozession, der Ausrichtung des Volkstrauertags und der Pflege des Kriegermahnmals war der Verein auch beim großen Jubiläum des Burschenvereins und bei Stock- und Schießbewerben vertreten. Bei der Haussammlung für den Volksbund Kriegsgräberfürsorge erzielten Gisela Schlagenhaufer, Hans Dörrich und Albert Past mit 2270 Euro eines der besten Sammelergebnisse in Oberbayern.
Für ihre Vereinstreue geehrt wurden: für 30 Jahre Hans Huber, für 20 Jahre Günter Lettmeier und Josef Riemensberger, für 10 Jahre Steffen Brühmann, Bernd Hill, Bekim Rizahu und Michael Widmann. Das Ehrenkreuz in Silber wurde Walter Kranz verliehen.
Bei der Ehrung: (v. li.) Bernd Hill, Hans Huber, Günter Lettmeier, Michael Widmann und Steffen Brühmann.

Quelle: Echinger-Zeitung

 

 


 

Kreiskriegerpokalschießen 2016 in Gundihausen
Mannschaftswertung
Einzelwertung-Gewehr

Weltkindertag September 2015
 

 

Jahreshauptversammlung 2015
 
 
 

 

Kreiskriegerpokalschießen in Gundihausen 2014
Ergebnis Mannschaft
Ergebnis Pistole
Ergebnis Gewehr

 

Jahreshauptversammlung 2014
 


Volkstrauertag 2013

Ergebnis vom Kreiskriegerpokalschießen 2013 in Gundihausen
Einzelergebnis Gewehr
Einzelergebnis Pistole
Ergebnis Mannschaft

Volkstrauertag 2011

info@ksv-eching.de